Inhalte aufrufen


Meine Blumen nicht retten/giessen



90 Antworten zu diesem Thema

#41 t.gluecker

    Bewohner

  • Member
  • PunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 30 December 2013 - 12:10

Wirklich traurig, dass es so einen Beitrag hier im Forum überhaupt geben muss!!! :(

Es sollte wirklich jedem klar sein, dass er die Finger von den Blumen zu lassen hat, wenn er nicht drum gebeten wurde zu helfen!

Und zum anderen echt traurig, dass viele sich nicht dran halten (ob aus Unwissenheit oder Boshaftigkeit), dass Spiel aber KEINE Möglichkeit bietet es zu verhindern!

Echt schade, dass so ein Beitrag nötig ist (an die Macher und die Amokgießer!) :(

#42 babooshka

    Guru

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1136 Beiträge

Geschrieben: 30 December 2013 - 12:33

ich bezweifle ja stark das diejenigen welche es nötig hätten mal hier herein zu blicken es auch tun. dennoch schreibe ich quasi nun aus verzweiflung.
ich lasse mit absicht meine blümchen verdorren, wenn ich deren pollen nicht benötige. nein ich will sie ja auch nicht mal abreißen, allerdings sehen viele nicht das sie mit verballern der helferspunkte, dann am ende nicht genügend bis gar keine punkte mehr übrig haben, wenn von mir dringlichere andere anfragen der hilfe gestellt werden.
meine freundesliste - obwohl von anfang an ein gewisses limit von 10 gesetzt - diese mittlerweile durch die schildi zwangsvergrößert wurde auf mittlerweile das doppelte. und ich sehe kein ende! denn obwohl soooooviel mehr freunde , kurioserweise meine schildi immer noch nicht mehr aufladungen erhält als zuvor.
wie kann so etwas sein? richtig - weil einige denken sie müssten zwangsweise meine insel besuchen obwohl keinerlei anfrage meinerseits vorhanden und alle helferspünktchen auf meine blümchen verballern.
teilweise sitze ich machtlos vor meinem rechner und vor meinen augen werden blümchen wiederbelebt.

an all diejenigen die das vielleicht aus meiner fl doch mal lesen sollten ....

bitte , bitte lasst es doch sein und übedenkt euer helferssyndrom mal stark.

nur weil ich meine blümchen vertrocknet - auch nach längerer zeit immer noch nicht abreiße und keinerlei anfragen aussende diesbezüglich ist das keine versteckte aufforderung oder schüchterne bitte diese zu gießen.

ich verzweifle langsam und fühle meine insel missbraucht und mir mein spiel aus den händen gerissen.

#43 Zoro

    Dragonfly

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 6196 Beiträge

Geschrieben: 30 December 2013 - 14:05

Vielleicht hilft es ja, wenn du deine Freunde noch mal im Spiel einzeln anschreibst und sie bittest deine Blumen nicht zu retten. Bei max. 20 Freunden, ist der Aufwand hierfür ja noch übersichtlich. ;)

#44 babooshka

    Guru

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1136 Beiträge

Geschrieben: 30 December 2013 - 18:48

natürlich hab ich auch das schon versucht :-( doch da man gerade bei blümchen nicht wirklich sieht wer der übeltäter ist, muss ich randum verdächtigen. und du kannst mir glauben das von allen in meiner liste ein "ich war es nicht" kam :-/

#45 Zoro

    Dragonfly

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 6196 Beiträge

Geschrieben: 30 December 2013 - 20:51

Da wäre ich hart. Wer bei mir was, gegen meinen ausdrücklichen Wunsch (indem Falle alle, da es ja keiner zugegeben hat ;)), würde ich meine FL radikal leeren und mir neue Freunde einladen. Und dann auch gleich sagen was ich möchte und was nicht. :)

#46 babooshka

    Guru

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1136 Beiträge

Geschrieben: 01 January 2014 - 07:20

ist leichter gesagt als getan. da vor den neulingen ja alles geklappt hatte. da ich derzeit wirklich mehr freunde in meiner fl benötige für die aufladung meiner schildi sitze ich in der klemme. ich hoffe ja das die bongamacher irgendwann etwas einbauen werden, was mir wieder mehr bestimmungsrecht über das was auf meiner insel geschieht zurück gibt. mein lieblingswunsch wäre eine art schützbutton, der den blümchen eine wiederbelebungssperre verpasst ^^. so könnte ich selbst bestimmen wann sich meine freunde an ihnen auslassen und wann nicht.
bis dahin kostet es mich lediglich meine nerven und meine zeit den übeltätern hinterher zu jagen in form von zetteln und stippvisiten. ^^
wenn nur einer dieser übeltäter einen fehler macht und ausgerechnet dann wiederbelebt wenn er der einzige in meiner fl online ist, fliegt er sowieso ^^. einmal wurde ich schon fündig *g*

Bearbeitet von babooshka, 01 January 2014 - 07:20 ,


#47 chrisgroh

    Der wahre Oberforentroll

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1610 Beiträge
  • OrtKiew-Ukraine

Geschrieben: 02 January 2014 - 16:46

Hey, bitte meine Sonnenlilie unter der Ziegelpresse :angry: NICHT :angry: gießen, das muss dringendst wegg!! Danke. :)
zurzeit habe ich mit der Arbeit sehr viel Stress und daher leider nicht sehr viel zeit für Bonga,bitte kümmert euch um meine Blumen. Dankeschön!!


Eingefügtes BildAnastasia Petrik ist eine ukrainische Sängerin die mit ihrem Lied " Nebo" übesetzt "Himmel" übernacht zum Star wurde.

#48 September1969

    Neuling

  • Member
  • Punkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 03 January 2014 - 17:37

Beitrag anzeigenbabooshka schrieb am 01 January 2014 - 07:20 :

ist leichter gesagt als getan. da vor den neulingen ja alles geklappt hatte. da ich derzeit wirklich mehr freunde in meiner fl benötige für die aufladung meiner schildi sitze ich in der klemme. ich hoffe ja das die bongamacher irgendwann etwas einbauen werden, was mir wieder mehr bestimmungsrecht über das was auf meiner insel geschieht zurück gibt. mein lieblingswunsch wäre eine art schützbutton, der den blümchen eine wiederbelebungssperre verpasst ^^. so könnte ich selbst bestimmen wann sich meine freunde an ihnen auslassen und wann nicht.
bis dahin kostet es mich lediglich meine nerven und meine zeit den übeltätern hinterher zu jagen in form von zetteln und stippvisiten. ^^
wenn nur einer dieser übeltäter einen fehler macht und ausgerechnet dann wiederbelebt wenn er der einzige in meiner fl online ist, fliegt er sowieso ^^. einmal wurde ich schon fündig *g*

Hallo babooscka,ich kenne Dein Dilemma! Habe Dich eben eingeladen,vielleicht magst Du mich Deiner Freundesliste hinzufügen und ich garantiere Dir,dass ich nur dass auf Deiner Insel mache,was Du auch möchtest! Mir ist auch schildi wichtig,aber manche Nachbarn meinen es scheinbar auch zu gut mit mir und gießen Blumen,die ich loswerden will oder zünden meine Fackeln im Sommer an,nun,das kann man ja zum Glück durch nicht säübern verhindern.Also bestätige ,wenn Du magst! LG

#49 B1

    Gute Seele

  • Member
  • PunktPunkt
  • 198 Beiträge

Geschrieben: 04 January 2014 - 20:47

Ihr könnt nun meine fast 200 Blumen nach herzenslust retten
Hab es aufgegeben und für die 2 den Verschiebekristall benutzt
Eingefügtes Bild
Bitte meine Blumen retten

#50 Zoro

    Dragonfly

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 6196 Beiträge

Geschrieben: 04 January 2014 - 23:11

Liebe Astrid,

deinen Beitrag habe ich gelöscht, da leider viele unleserliche Zeichen enthalten waren und hier auch nicht das richtige Thema für deinen Beitrag ist. Bitte poste deinen Beitrag, wenn du magst, im Feedbackbereich erneut. Bitte ohne die störenden Zeichen. Danke. :)

#51 hakuchi

    Neuling

  • Member
  • Punkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 05 January 2014 - 15:38

Hat das Thema denn überhaupt einen Sinn?
Ich suche jetzt beschtimmt nicht alles durch, um zu sehen ob einer meiner Nachbarn hier etwas schreibt.
1. Ich rette die Blumen meiner Nachbarn eh nur wenn sie mir eine Anfrage schicken.
2. Für Anfänger ist es eben toll wenn sie da und dort was bei einem Nachbarn klicken können. Egal ob Ei, Blume, Baum, Fackel oder Schildi.

Bearbeitet von hakuchi, 25 January 2014 - 12:59 ,

Ich nehme keine Freundschaftsanfragen an!

#52 chrisgroh

    Der wahre Oberforentroll

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1610 Beiträge
  • OrtKiew-Ukraine

Geschrieben: 05 January 2014 - 22:48

Beitrag anzeigenhakuchi schrieb am 05 January 2014 - 15:38 :

Hat das Thema denn überhaupt einen Sinn?
Ich suche jetzt beschtimmt nicht alles durch, um zu sehen ob einer meiner Nachbarn hier etwas schreibt.
1. Ich rette die Blumen meiner Nachbarn eh nur wenn sie mir eine Anfrage schicken.
2. Für Anfänger ist es eben toll wenn sie da und dort was bei einem Nachbarn klicken können. Egal ob Ei, Blume, Baum, Fckel oder Schildi.
ja, manche User schauen hier bestimmt auch mal rein und man muss nicht jeden Nachbarn ( Ich habe über 400) einzeln anschreiben das man seine Blumen nicht gerettet haben will. :)
zurzeit habe ich mit der Arbeit sehr viel Stress und daher leider nicht sehr viel zeit für Bonga,bitte kümmert euch um meine Blumen. Dankeschön!!


Eingefügtes BildAnastasia Petrik ist eine ukrainische Sängerin die mit ihrem Lied " Nebo" übesetzt "Himmel" übernacht zum Star wurde.

#53 Zoro

    Dragonfly

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 6196 Beiträge

Geschrieben: 06 January 2014 - 05:30

Und hier bitte zum Thema zurück kommen. Zum Reden / Diskutieren bitte die bereits vorhandenen Themen nutzen. Danke. :)

#54 Jeanette

    Guru

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 6334 Beiträge

Geschrieben: 07 January 2014 - 21:57

Hier geht es um das Thema *Meine Blumen nicht retten/giessen* @silvia.weidlein.

Wie meine Kollegin schon schrieb Diskussionen,Fragen u.s.w. bitte in den entsprechenden Threads schreiben alles andere wird kommentarlos gelöscht :)

Bearbeitet von Jeanette, 21 January 2014 - 15:53 ,

Spielt auf Facebook Coral Isle

Unsere Gruppe: Coral Isle Deutsche Gruppe

Wir freuen uns auf Euch

Keks und Jean


#55 chrisgroh

    Der wahre Oberforentroll

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1610 Beiträge
  • OrtKiew-Ukraine

Geschrieben: 10 January 2014 - 20:41

huhu, bitte gießt die Blumen von "MoniDein" Ihr Pc ist in der Reperatur und dewegen kann sie nicht spielen. :) :wub: Liebes Dankeschön von mir und MoniDein an alle die helfen!! :wub: :wub: :) :)
zurzeit habe ich mit der Arbeit sehr viel Stress und daher leider nicht sehr viel zeit für Bonga,bitte kümmert euch um meine Blumen. Dankeschön!!


Eingefügtes BildAnastasia Petrik ist eine ukrainische Sängerin die mit ihrem Lied " Nebo" übesetzt "Himmel" übernacht zum Star wurde.

#56 Martina Lahs

    Bewohner

  • Member
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 19 January 2014 - 17:31

Bitte meine Blumen nur retten wenn ich eine Anfrage mache.
Keine Freundesanfragen mehr. Kann sie nicht mehr bearbeiten.

#57 September1969

    Neuling

  • Member
  • Punkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 21 January 2014 - 11:31

Guten Morgen liebe Inselbewohner,leider kann man ja keinen Rundbrief an die Nachbarn schicken und da ich mittlerweile sehr viele habe,versuche ich es hier - in der Hoffnung,dass er von vielen gelesen wird.Wer von meinen Nachbarn hier war,darf mir gerne Rückmeldung geben,dann kann ich vielleicht den rest nochmal einzeln anschreiben,ohne damit 3 Tage beschaäftigt zu sein.
Ihr Lieben,Ihr meint es sicher nur gut, aber : BITTE rettet nicht meine Blumen,wenn ich Euch nicht ausdrücklich darum bitte.Manchmal möchte ich welche loswerden und Ihr verschwendet wertvolle Helferpunkte,die Ihr bitte lieber bei meiner Schildkröte einsetzt!!
Ich danke Euch im vorraus und weiter fröhliches Schaffen!
LG,September1969


Please don't save my flowers! :rolleyes:

edit durch Zoro:

Ich finde es schade,dass ich hierher verschoben wurde.Rundbrief an meine Nachbarn als eigenes Thema fand ich besser.da ich das Gefühl habe,diejenigen,die angesprochen werden sollen,lesen hier nicht,da ich in diesem Thread schonmal geschrieben habe und das fröhliche Blumen retten weiterging. Nun,jetzt ist es halt so,muss ich mit leben und am besten 24 Std Bonga spielen,um den rettern zuvorzukommen,sobald die Blumen krank sind,obwohl es mir selbst da schon passiert ist,dass ich dabei war zu entfernen und zeitgleich irgendwer rettete... Allen noch einen schönen Tag! LG

Bearbeitet von Zoro, 21 January 2014 - 14:54 ,
2. Beitrag eingefügt


#58 Zoro

    Dragonfly

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 6196 Beiträge

Geschrieben: 21 January 2014 - 14:54

@September1969: Bitte die Bearbeitenfunktion nutzen um Beiträgen etwas hinzuzufügen und Doppelbeiträge untereinander vermeiden. Danke. :)

#59 Martina Lahs

    Bewohner

  • Member
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 23 January 2014 - 07:35

Beitrag anzeigenSeptember1969 schrieb am 21 January 2014 - 11:31 :

Guten Morgen liebe Inselbewohner,leider kann man ja keinen Rundbrief an die Nachbarn schicken und da ich mittlerweile sehr viele habe,versuche ich es hier - in der Hoffnung,dass er von vielen gelesen wird.Wer von meinen Nachbarn hier war,darf mir gerne Rückmeldung geben,dann kann ich vielleicht den rest nochmal einzeln anschreiben,ohne damit 3 Tage beschaäftigt zu sein.
Ihr Lieben,Ihr meint es sicher nur gut, aber : BITTE rettet nicht meine Blumen,wenn ich Euch nicht ausdrücklich darum bitte.Manchmal möchte ich welche loswerden und Ihr verschwendet wertvolle Helferpunkte,die Ihr bitte lieber bei meiner Schildkröte einsetzt!!
Ich danke Euch im vorraus und weiter fröhliches Schaffen!
LG,September1969


Please don't save my flowers! :rolleyes:

edit durch Zoro:

Ich finde es schade,dass ich hierher verschoben wurde.Rundbrief an meine Nachbarn als eigenes Thema fand ich besser.da ich das Gefühl habe,diejenigen,die angesprochen werden sollen,lesen hier nicht,da ich in diesem Thread schonmal geschrieben habe und das fröhliche Blumen retten weiterging. Nun,jetzt ist es halt so,muss ich mit leben und am besten 24 Std Bonga spielen,um den rettern zuvorzukommen,sobald die Blumen krank sind,obwohl es mir selbst da schon passiert ist,dass ich dabei war zu entfernen und zeitgleich irgendwer rettete... Allen noch einen schönen Tag! LG



Mir geht es auch so, die Blumen wird man nicht wieder los. Habe es auch schon versucht hier im Forum.
Keine Freundesanfragen mehr. Kann sie nicht mehr bearbeiten.

#60 Zoro

    Dragonfly

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 6196 Beiträge

Geschrieben: 28 January 2014 - 09:19

Beitrag anzeigenTina Bonga schrieb am 28 January 2014 - 09:15 :

An meine liebe Nachbarn
Der Winter dauert noch 3 Tage und ich brauche Kokosnüsse. Wenn ihr daran denkt schickt mir bitte welche.

Dein Beitrag ist jetzt hier. Bitte auf die Themen achten. Danke. :)





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder