Inhalte aufrufen


Unsere Foren-Regeln

Herzlich willkommen im Bonga-Forum!

Wie überall im Leben gelten auch für dieses Forum Regeln, an die sich alle Mitglieder zu halten haben. Lies dir diese Regeln vor deinem ersten Post bitte gut durch, damit du mit Ihnen vertraut bist.


Allgemeine Umgangsformen

Bitte denke immer daran, dass du in einem Forum mit Menschen kommunizierst. Behandle andere Mitglieder so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest. Respekt und Höflichkeit sind bei uns oberstes Gebot.

Wenn man virtuell mit anderen kommuniziert, lässt man sich häufig zu Äußerungen verleiten, die man in einem persönlichen Gespräch in dieser Form nie getätigt hätte. Lies dir daher bitte vor dem Absenden deine Beiträge oder Privatnachrichten noch einmal genau durch.

Natürlich können nicht alle Mitglieder immer einer Meinung sein. Diskussionen sollten aber sachlich und friedlich verlaufen. Ein Lustigmachen über Alter, Rechtschreibung, Fragestellungen oder Ausdrucksweisen dulden wir nicht. Ebenfalls haben Drohungen, Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen in diesem Forum nichts zu suchen. Dazu zählen auch zweideutige Provokationen und Sticheleien, die einfach als Beleidigung ausgelegt werden können.



Regeln zum Verfassen von Beiträgen

1. Bevor du ein neues Thema erstellst, suche erst in alten Beiträgen oder über die Suchfunktion, ob deine Frage schon beantwortet wurde. Dies spart allen Beteiligten Zeit!

2. Bitte wähle für alle deine Themen einen aussagekräftigen Betreff, sodass andere Spieler gleich wissen, worum es geht. Unzulässig sind beispielsweise Themen mit Überschriften wie "Hilfe" oder "Frage".

3. Stelle dein Thema oder deine Frage nur in einen Forenbereich, nicht in mehrere. Auch wenn dein Beitrag in mehrere Foren passen würde – suche dir bitte das passendste aus. So können alle Mitglieder zu einer besseren Übersicht beitragen.

4. Beiträge und Bilder mit extremistischen, rassistischen und pornografischen Inhalten sowie Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen, sind verboten und werden entfernt und gemeldet.

5. Fremdlinks (das heißt Links zu Seiten, die nicht zu Intenium gehören) sind generell im Forum nicht gestattet. Dies gilt auch für Signaturen.
Ausnahmen gelten für Links zu Videoportalen, die zu Unterhaltungszwecken veröffentlicht werden. Falls ihr eine Fanseite o.ä. verlinken wollt, fragt bitte erst den Administrator oder einen Moderator um Erlaubnis.

6. Beleidigende, unsinnige, zum persönlichen Nachteil anderer Mitglieder auslegbare Beiträge, Schimpfworte (auch allgemein geschriebene, nicht direkt an eine spezielle Person gerichtete) sowie Werbung in jedweder Form sind nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht.

7. Kritik ist erwünscht, denn unser Spiel lebt von seinen Spielern. Euer Feedback ist uns wichtig. Bitte achtet darauf, immer sachlich und höflich zu bleiben. Persönliche Beleidigungen, Beschimpfungen oder Aufrufe, das Spiel zu verlassen, haben hier nichts zu suchen und werden kommentarlos gelöscht.

8. Es ist verboten private Gespräche, E-Mails oder Supportmails (auch in Auszügen) hier im Forum zu veröffentlichen.

9. Sei bitte stets vorsichtig, wem du deine persönlichen Daten übermittelst. Im Internet kannst du nie sicher sein, mit wem du es zu tun hast. Erst recht solltest du diese Daten nicht im öffentlichen Forenbereich preisgeben. Keine Sorge, andere Mitglieder können deine E-Mail-Adresse in deinem Forenprofil nicht einsehen!



Rechtschreibung & Layout von Beiträgen

Niemand ist perfekt. Bitte lies deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durch, da Fehler schnell zu Missverständnissen führen können. Die Beiträge sollten lesbar und verständlich sein. Dazu gehört es auch, keine Beiträge in GROßBUCHSTABEN zu verfassen. Außerdem sollten Beiträge in schwarz sowie in der Standard-Schriftgröße und nur in Ausnahmefällen (zum Beispiel zur Verdeutlichung von einzelnen Worten oder Passagen) in anderen Schriftfarben abgefasst werden.

Achte bitte außerdem darauf, nicht zu viele Satzzeichen zu benutzen, denn das kann aggressiver wirken als es gemeint ist. Bitte gehe daher mit Ausrufe- und Fragezeichen sparsam um.



Bilder

Wenn du im Forum Bilder posten möchtest, lade diese vorher (auf sogenannten Hosting-Seiten) hoch. Ein Bild darf die maximale Größe von 600 x 600 Pixel nicht überschreiten. Achte darauf, dass deine Bilder keine Urheberrechte verletzen und nicht gegen unsere Forenregeln verstoßen.


Signatur

Eine Signatur darf maximal vier Zeilen lang sein. Sie darf einen Banner / ein Bild enthalten, das nicht größer als 600 (Breite) x 150 (Höhe) Pixel ist. Signaturen, die diese Größe überschreiten, werden gelöscht.


Verantwortlichkeit

Jeder User ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Auch das durch das Grundgesetz festgelegte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere jene des Strafgesetzbuches, beschränkt. Der Forenbetreiber hat das Hausrecht und kann entscheiden, ob Inhalte veröffentlicht, editiert oder gelöscht werden.


Beschwerden

Wenn du von einem anderen Mitglied belästigt oder bedroht wirst, fertige von dem Vorfall einen Screenshot (Foto des angezeigten Bildschirminhalts als Datei) an, notiere Datum, Uhrzeit und den Namen des Mitglieds und melde die Angelegenheit an unsere Moderatoren oder den Support.


Moderation

Den Anweisungen des Administrators / der Moderatoren ist Folge zu leisten. Themen die editiert, geschlossen oder gelöscht wurden, dürfen nicht erneut eingestellt werden.

Wir behalten uns die Editierung, Schließung oder Löschung der Beiträge vor. Welche Beiträge darunter fallen, entscheidet der Forenbetreiber nach Maßgabe dieses Reglements. Des Weiteren behalten wir uns vor, Sanktionen (Schreibsperren, Komplettsperren) gegen Mitglieder auszusprechen. Die Sanktionen hängen von der Schwere der Verfehlung ab. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir angesichts der vielen Beiträge und Privatnachrichten nicht über jede Sanktion mit euch diskutieren werden.

Wir behalten uns vor, dieses Regelwerk zu ändern und / oder zu erweitern.