Inhalte aufrufen


Ankündigung: Unsere Foren-Regeln: Bitte vor dem ersten Post durchlesen


Geschrieben von Bongita


    Super-Inselgeist

  • Member
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 559 Beiträge
Unsere Foren-Regeln

Herzlich willkommen im Bonga-Forum!
Wie überall im Leben gelten auch für dieses Forum Regeln, an die sich alle User zu halten haben. Bitte lies dir die Regeln gut durch, bevor du hier etwas schreibst.

Allgemeine Umgangsformen

Bitte denk immer daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt! Behandle andere User so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest. Respekt und Höflichkeit sind hier oberstes Gebot.

Wenn man den anderen nicht sieht, kann man sich schnell zu äußerungen hinreißen lassen, die man jemandem nie so ins Gesicht sagen würde. Daher lies dir immer noch einmal genau durch, was du geschrieben hast oder schlafe gegebenenfalls noch einmal eine Nacht darüber.

Natürlich können nicht immer alle einer Meinung sein. Diskussionen sollten sachlich und friedlich verlaufen. Ein Lustigmachen über Alter, Rechtschreibung oder Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht. Ebenfalls haben Drohungen, Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen hier nichts zu suchen.

Regeln zum Verfassen von Beiträgen

1. Bevor du ein neues Thema erstellst, suche erst in alten Beiträgen, ob deine Frage dort schon bearbeitet wurde. Das spart allen Beteiligten Zeit!

2. Bitte wähle für alle deine Themen einen aussagekräftigen Betreff, sodass andere Spieler gleich wissen, worum es in dem Thema geht - also etwas mehr als „Ich brauch Hilfe“, „Hallo“ oder "Energie".

3. Stelle dein Thema/deine Frage nur in ein Forum, nicht in mehrere. Auch wenn es vielleicht in mehrere Foren passen würde – suche dir bitte das passendste aus, damit es nicht unübersichtlich wird.

4. Beiträge und Bilder mit extremistischen, rassistischen und pornografischen Inhalten sowie Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen, sind verboten und werden sofort entfernt.

5. Fremdlinks (das heißt, Links zu Seiten, die nicht zu Intenium gehören) sind generell im Forum nicht erlaubt. Das gilt auch für Signaturen. Falls ihr eine Fanseite o.ä. verlinken wollt, fragt bitte erst einen Moderator um Erlaubnis.

6. Unnötige Posts (Spam) sowie Werbe-Posts sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

7. Kritik ist erwünscht, denn das Spiel lebt von seinen Spielern. Euer Feedback ist uns daher sehr wichtig. Bitte achte aber auch hier darauf, immer sachlich und höflich zu bleiben. Persönliche Beleidigungen, Beschimpfungen oder Aufrufe, das Spiel zu verlassen, haben hier nichts zu suchen und werden gelöscht.

8. Es ist nicht erlaubt, private Gespräche, E-Mails oder Supportmails (auch in Auszügen) hier im Forum zu veröffentlichen.

9. Man kann sich im Internet nie sicher sein, wer auf der anderen Seite sitzt. Sei daher vorsichtig damit, wem du deine persönlichen Kontaktdaten gibst und tu dies niemals öffentlich.

Rechtschreibung

Niemand ist perfekt, und Rechtschreibfehler sind an sich kein Problem. Bitte lies deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durch, da Rechtschreibfehler auch zu Missverständnissen führen können. Die Beiträge sollten lesbar und verständlich sein. Dazu gehört auch, keine Beiträge in GROSSBUCHSTABEN zu verfassen, denn dies bedeutet im Internet schreien.

Achte darauf, nicht zu viele Satzzeichen zu benutzen, denn das kann aggressiver wirken, als es gemeint ist. Bitte geh daher mit Ausrufe- oder Fragezeichen sparsam um.

Bilder

Wenn du hier im Forum Bilder postest, lade diese vorher hoch. Ein Bild darf die maximale Größe von 600 x 600 Pixel nicht überschreiten.
Achte darauf, dass deine Bilder keine Urheberrechte verletzen oder gegen unsere Forenregeln verstoßen.

Signatur

Eine Signatur darf maximal vier Zeilen lang sein. Sie darf ein Banner enthalten, der nicht größer als 600 (Breite) x 150 (Höhe) Pixel sein darf.

Signaturen, die diese Größe überschreiten, werden gelöscht.

Verantwortlichkeit

Jeder User ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Auch das durch das Grundgesetz festgelegte Recht auf freie Meinungsäußerung ist durch bestimmte gesetzliche Regelungen, insbesondere die des Strafgesetzbuches, beschränkt. Im Falle eines Forums hat der Forenbetreiber Hausrecht und kann entscheiden, ob Inhalte veröffentlicht werden oder nicht.

Beschwerden

Wenn du von einem anderen User belästigt oder bedroht wirst, mach von dem Vorfall einen Screenshot, notiere Datum, Uhrzeit und Usernamen und melde dies an unsere Moderatoren oder den Support.

Moderation

Den Anweisungen eines Moderators ist Folge zu leisten. Themen, die geschlossen oder gelöscht wurden, sollen nicht nochmal erstellt werden.

Wir behalten uns eine Editierung oder Löschung aller Beiträge vor, die rechtswidrige, anstößige, beleidigende oder in sonstiger Form nicht Forumsregeln-konforme Inhalte beinhalten.

Wir behalten uns ebenfalls vor, Nutzer, die mehrmals wissentlich gegen die Forumsregeln verstossen, aus dem Forum auszuschliessen. Rechtswidrige Verstöße werden gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

Wer sich trotzdem daneben benimmt, wird mit Konsequenzen rechnen müssen; das gilt für alle beteiligten User. Welche Konsequenzen daraus erfolgen, hängt von der Schwere der Verfehlung ab.

Administratoren und Moderatoren sind nur Menschen und auch uns können Fehler passieren. Solltest du dich einmal unrecht behandelt fühlen oder du merkst, dass ein Teammitglied seine Rechte missbraucht, dann wende dich bitte an einen Administrator deines Vertrauens oder unseren Support, damit das Ganze schnell geklärt werden kann.

Wir behalten uns vor, die Regeln gegebenenfalls zu ändern und/oder zu erweitern.